Allzeit bereit!

Die Pfadistufe

Allzeit bereit: In der Pfadistufe musst du immer allzeit bereit sein - allzeit bereit für das nächste grosse Abenteuer! Bist du schon einmal nur mit Karte und Kompass losgewandert und bist so auf die schönsten Orte der Schweiz gestossen? Hast du schon einmal den Nervenkitzel während eines Geländegames gespürt, wenn deine Gruppe dem Sieg immer näher gekommen ist? Hast schon einmal eine gemorste Nachricht entschlüsselt und deshalb einen Süssigkeiten-Schatz finden können? Bist du schon einmal über eine selbstgebaute Seilbrücke balanciert und hast so deine Höhenangst überwunden? Hast du schon einmal im Freien übernachtet und dabei die Sterne gezählt? Bist du schon einmal zum Höhlenforscher geworden und hast verschollene Artefakte wiederentdeckt? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Gemeinsam mit deiner Patrouille Adler, Biber, Hirsch oder Leu wirst du unvergessliche Abenteuer erleben.

 

Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, kannst du in der Pfadistufe all das und noch vieles mehr erleben, komm vorbei und überzeuge dich selbst davon, dass die Pfadi die beste Freizeitbeschäftigung überhaupt ist! 


Wir treffen uns zweimal Monat samstags um 13:30 Uhr im Pfadiheim Willisau und werden dort um 16:30 Uhr wieder fertig sein. 


Melde dich für Informationen oder bei Interesse am Schnuppern doch bei Jöö und informiere dich in unserem Jahresprogramm.


Das Leitungsteam der Pfadistufe

Das Leitungsteam der Pfadistufe besteht aus sechs super-coolen Leitern, die euch gern in ein spannendes Thema entführt. Sie haben schon Erfahrung als Leiter und auch diverse J+S-Kurse besucht, sie wissen also genau, wie man ein tolles Programm zusammenstellt, das allen Spass macht.

 

Stufenleiterin

Julia Kneubühler / Jöö (juliakneubuhler@gmail.com)

 

Stellvertreterin Stufenleitung

Julie Wüest / Mousy (juliewuest@bluewin.ch)

und die PfadileiterInnen
Serge Wüest / Rocky

Dominik Wüest / Yoshi

Adrian Mahler / Revas

Nina Scheidegger / Zeisa