In dieser Rubrik findest du Fotos vom vergangenen Vereinsjahr (2019/2020).

Biberstufe 2019/2020

Begonnen hatte das Biberjahr 2019/2020 bei schönstem Sommerwetter und der grossen Suche nach Schubert, dem Siebenschläfer-Freund von Knabberi, der dann natürlich von unseren Bibern erfolgreich gefunden und geweckt wurde. Gemeinsam mit Schubert gingen die Abenteuer weiter und die Bibernachmittage flogen nur so dahin. Ein besonderes Highlight war mit Bestimmtheit das Bibertheater, das in Luzern besucht werden konnte. Leider war das Jahr dann dank Corona doch schneller vorbei als es uns lieb gewesen wäre. Aber dennoch war das Biberjahr 2019/2020 ein Jahr das voll mit schönen Momenten war, an die wir uns immer gerne zurück erinnern.

Wölflistufe 2019/2020

Das Jahresthema der Wölflistufe war "Kasperlitheater". Es war ein Jahr, das ereignisreicher nicht gewesen hätte sein können. Zusammen mit Kasperli zogen die Wölflis aus und erlebten spannende Abenteuer, die sich rund um Themen wie Freundschaft und Mut drehten. So lernten die Wölflis beispielsweise die legendären Ninja Turtles kennen und halfen ihnen im Kampf gegen den berüchtigten Shredder. Auch Corona konnte den Wölflispass nicht stoppen, denn Zuhause ging es mit Homescouting-Challenges weiter. Also konnte das Wölflijahr 2019/2020 doch noch einen schönen Abschluss finden.

Pfadistufe 2019/2020

Die Pfader begleiteten 2019/2020 die drei junggebliebenen Bewohner vom Altersheim Sonnenschein: Wiesu, Rosmarie und Bertli. Ein Jahr erlebten sie gemeinsam mit ihnen jeden zweiten Samstag wirklich aussergewöhnliche Dinge, denn wer hat gesagt, dass man im Alter keinen Spass mehr haben kann? Als der Pfadibetrieb durch Corona ein abruptes Ende fand, wurde das Pfadifeeling ebenfalls durch Homescouting aufrecht erhalten. Alles im allem war das Pfadijahr 2019/2020 doch schon sehr cool!

Sommerlager Wölfli & Pfadi 2020

Der Bericht und die Fotos zum Sommerlager folgen. Seid gespannt!