Berichte & Fotos vom Wölflijahr 2020/2021

Unter dieser Rubrik kannst du die Berichte zu den Anlässen der Wölflistufe finden. Das Ganze ist chronologisch geordnet, das heisst den letzten Anlass findest du ganz oben, den ältesten ganz unten.

 

Die Wölflis besuchen dieses Jahr die Monsterschule und treffen dort auf alle möglichen Monster. Dabei werden wir neben den Monstern auch viele monsterliche Tricks kennenlernen. Hast du Lust zusammen mit Freunden auf Monstersuche zu gehen und selbst zu einem kleinen Monsterchen ausgebildet zu werden?


22. August 2020: Neue Mitglieder und schnelle Boote

Am letzten Samstag haben wir das Pfadi- beziehungsweise das Wölflijahr beziehungsweise das Biberjahr wie üblich mit dem Wölfli- und dem Biberübertritt begonnen. Das heisst mehrere Kinder haben die Stufe gewechselt.
Auf dem vierten Foto sieht man die Mutprobe, die Scipio machen musste, um bei den Pfadern aufgenommen zu werden. Nachdem die anderen Wölflis ihre neuen Mitglieder aus der Biberstufe begrüsst hatten, liessen wir den Nachmittag mit einem Böötlirennen ausklingen.
Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn das Wölfliprogramm so richtig starten kann!