Die Biberstufe (4-6 Jahre)

Bist du zwischen 4 und 6 Jahren alt?

Dann kannst du bei den Biber mitmachen. Als Mitglied der Biberstufe wirst du Biber genannt.

 

 

Was erlebst du in der Biberstufe?

Hast du schon mal den Zwergen im Wald ein Haus gebaut? Oder gemeinsam mit gleichaltrigen ein kniffliges Rätsel gelöst um einen Schatz zu finden? Aus Alltagsgegenständen etwas Neues gebastelt? Mit den Teamkollegen in sportlichen Wettkämpfen alles gegeben? In der Biberstufe wirst du dies und noch viel mehr erleben.

 

Die Biber treffen sich einmal im Monat an einem Samstagnachmittag und erleben viele spannende und neue Abenteuer. Dabei kannst du dich mit deinen gleichaltrigen Freunden in der Natur austoben und durch Spiele, Rätsel und andere Erlebnisse weiterentwickeln.

 

Der Höhepunkt der Biber ist der Tagesausflug, welcher im Sommer in den Schulferien stattfindet. Die Biber und ihre Leiter erkunden während eines ganzen Tages einen spannenden Ort in der Schweiz und werden dort viele spannende Entdeckungen gemeinsam mit ihren Freunden machen.

 

Das Motto der Biberstufe lautet “Mit Freude dabei“ und besagt, dass die Biber stets mit Freude und einem lachendem Gesicht neuen Herausforderungen und Hindernissen entgegentreten sollen. 

 

 

Nach 2 bis 3 Jahren bei den Biber hast du viel erlebt, gelernt und gesehen. Du bist nun bereit, neue Abenteuer in der Wolfsstufe zu erleben.