In dieser Rubrik findest du Berichte und Fotos vom vergangenen Jahr (2018/2019). Viel Spass beim "in-Erinnerungen-schwelgen"!

Biberstufe 2018/2019

Das Jahr 2018/2019 war ein ganz besonderes für unsere Abteilung. Wir haben nämlich dieses Jahr die Biberstufe gegründet. Gemeinsam mit unseren Kleinsten haben unsere tollen Biberleiter ein wahnsinnig schönes Jahr erlebt! Hier einige Schnappschüsse von diesem ereignisreichen Jahr:

Wölflistufe 2018/2019

 Das Jahresthema der Wölflistufe 2018/2019 war "die Gummibärenbande". Ganz nach dem Vorbild der beliebten Zeichentrickserie aus den 90ern erlebten die Wölflis gemeinsam viele spannende Abenteuer, die sich um Freundschaft, Mut und natürlich auch um den berühmten Zaubertrank drehten.

Pfadistufe 2018/2019

Das Jahresthema der Pfadistufe war "Ghostbusters". Begleitet wurden die Pfader dieses Jahr von Jonny und Jenny, den Lehrkräften der Ghostbusters-Schule, sowie von der Schulleiterin Frau von und zu Geistlich und unserer Wahrsagerin, der mystischen Mia. Das Ziel war, dass unsere Pfader zu waschechten Geisterjägern wurden und sie so die Ghostbusters-Schule erfolgreich abschliessen konnten.

Sommerlager Wölfli & Pfadi 2019

Die Wölflis und Pfadis haben das Sommerlager gemeinsam in Grenchen im Kanton Solothurn verbracht.
Das Lagerthema der Wölflis war "Piraten" und sie haben gemeinsam mit Käptn Schwengbäse und seiner tollkühnen Crew eine abenteuerliche Woche verbracht. Die Pfadis dagegen hatten das Thema "Hollywood-the road to fame" und waren zwei Wochen damit beschäftigt zu A-Promis aufzusteigen. Unterstützt wurden sie dabei von den Mentoren Katie Johannson, Amélie Clement und Rex King.