Biberstufe 2018/2019

Unter dieser Rubrik kannst du die Berichte zu (fast) allen Anlässen der Biberstufe finden. Das Ganze ist chronologisch geordnet, das heisst den letzten Anlass findest du ganz oben, den ältesten ganz unten.

 

Die Biber sind unsere Kleinsten. Mit ihnen erleben die Leiter einmal im Monat spannende Abenteuer (meistens) in der Natur.


Ein Ausflug - viele tolle Erinnerungen: 16.06.19

Unsere herzallerliebsten Biber haben den Sonntag im Tierpark Goldau verbracht und dort viele mega härzige Tiere beobachtet, gestreichelt und gefüttert.

War echt megamäsig toll!


Das grosse Waldfest: 18.05.19

Was für ein aufregender Nachmittag! Die Biber haben ein richtiges Waldfest gefeiert, Fruchtsalat gegessen, als Deko Grasköpfe gebastelt und zum krönenden Abschluss ein Feuerwerk gezündet! WOW! Bis zum Tagesausflug in den Tierpark Goldau, wir freuen uns. Ihr euch auch?


Auf den Spuren vom Osterhasen: 13.04.19

Unsere herzigen Biber haben sich am Samstag auf die Suche nach dem Osterhasen und seinem "Osternäschtli" gemacht und waren offensichtlich sehr zufrieden mit ihrem Fund.


Ein Nachmittag im Wald: 16.03.19

Bei diesem schönen Wetter sind auch die Biber gester draussen unterwegs gewesen und haben im Wald eine mega-coole Zwergenhütte gebaut! Es hat wahnsinnig Spass gemacht mit euch!

Bis bald ihr kleinen Abenteurer!


Biberstufentheater: 09.02.19

Das Biberstufentheater, das die Pfadi Luzern organisiert hat, war ein RIESEN Highlight für unsere Kleinsten!


Schlitteln ist super-toll: 12.01.19

Die Biber haben den Nachmittag mit nervenaufreibenden Schlittelrennen verbracht. Schlussendlich beschäftigte man sich allerdings wohl doch eher mit Schneeballschlachten, dem Einschneebelen der Biberleiter und dem Bauen von einer kleinen Schneemannfamilie.


Waldweihnacht: 15.12.18

Nach einem gemütlichen Nachmittag, den wir mit verschiedenen Ateliers verbracht haben (Guetzli bachen, basteln, Spiele spielen, oder selber Fackeln herstellen) haben wir den Abend mit einen kleinen Fackelspaziergang durch den Wald, einem Singen von Weihanchtsliedern am Lagerfeuer und einem feinen Znacht ausklingen lassen. Dankeschön an unsere lieben Pfader/Wölflis/Biber und den so zahlreich erschienenen Eltern für diesen schönen, gemeinsamen Abend! Wir hoffen es hat euch gefallen und euch etwas auf die kommenden Festtage eingestimmt!

Das Leitungsteam der Pfadi Willisau wünscht euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit und freut sich darauf 2019 noch viele aufregende Abenteuer mit euch erleben zu dürfen!


Kilbistand: 21.10.18

Herzlichen Dank an alle, die uns am Kilbisonntag an unserem Stand besucht und unterstützt haben.

Hoffentlich haben die "Läbchueche ond Gritibänze" geschmeckt und die Spielsachen vom "Gschänklifische" sind voll im Einsatz!

... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten;)


Schnuppern in der Pfadi Willisau?                                                                  (Pfadi kann man nicht beschreiben, Pfadi muss man erleben!)

Bevor du unserer Pfadi beitrittst, darfst du selbstverständlich ein paar Mal ganz unkompliziert schnuppern kommen! Kontaktiere dazu einfach den jeweiligen Stufenleiter oder den Abteilungsleiter.


Unsere Social Media Kanäle

Die Pfadi Willisau ist natürlich auch auf Instagram und Facebook zu finden!


Unterstützt wird unser Verein durch die Katholische Kirche Willisau.

Vielen Dank an dieser Stelle!