Berichte/Fotos vom Wölflijahr 2019/2010

Unter dieser Rubrik kannst du die Berichte zu den Anlässen der Wölflistufe finden. Das Ganze ist chronologisch geordnet, das heisst den letzten Anlass findest du ganz oben, den ältesten ganz unten.

 

Das Jahresthema der Wölflistufe ist "Kasperlitheater". Kasperlitheater ist eine beliebte Hörspielreihe von Jörg Schneider, die auch heute noch in zahlreichen Kinderzimmern zu finden ist. Mit Kaspar ziehen wir aus, um spannende Abenteuer zu erleben, die sich rund um Themen wie Freundschaft oder Mut drehen. Kommt mit auf eine wunderbare Reise mit Kaspar und seinen Freunden!

Zum Reinhören: Die erste Folge von "Kasperlitheater"!


24.08.19: Ein super Wölfliübertritt

Der neue Wölflijahr hat doch wahnsinnig gut angefangen, oder? Ein paar von unseren Wölflis sind allerdings leider etwas zu alt, um weiter bei uns mitzumachen, also haben wir sie in die Pfadistufe weiter gechickt. Die Pfadistufe musste allerdings verdient werden. Die Neu-Pfader mussten gesichert über eine Schlucht laufen und wurden dann auf der anderen Seite von ihren neuen Kollegen empfangen. Die anderen Wölflis durften während dieser Zeit nach Herzenslust Waldhütten bauen und anschliessend ein feines Schoggi-Bananen-Zvieri geniessen.