Aktuelle Galerie

Wölfli 21/22


Unter dieser Rubrik kannst du die Berichte zu den Anlässen der Wölflistufe finden. Das Ganze ist chronologisch geordnet, das heisst den letzten Anlass findest du ganz oben, den ältesten ganz unten.

 

Das Jahresthema der Wölflis hat noch nicht offiziell gestartet und bleibt deswegen vorerst noch ein kleines Geheimnis. Aber wir können euch jetzt schon sagen: Es wird spannend!


28. August 2021: Ein Abschied und eine Begrüssung

Am vergangenen Samstag startete die Wölflistufe topmotiviert ins neue Jahr. Aber wie jedes Jahr beginnt auch dieses Jahr zunächst mit einem Abschied: die ältesten Wölfe setzen ihr Pfadiabenteuer von jetzt an in der Pfadistufe fort, worüber wir natürlich auch ein wenig traurig sind. Allerdings hatten wir nicht lange Zeit für Abschiedstränen, denn die ältesten Biber traten in unsere Stufe über und die mussten schliesslich gebührend begrüsst werden. Gemeinsam, als neu gemischte Gruppe, liessen wir den warmen Nachmittag im Wald ausklingen und trainierten unter anderem unsere Balancierfähigkeiten auf der Slackline oder probierten die selbstgebaute Schaukel aus.