Piostufe 22/23

Zäme Wyter


Unter dieser Rubrik kannst du die Berichte zu den Anlässen der Piostufe finden. Das Ganze ist chronologisch geordnet, das heisst den letzten Anlass findest du ganz oben, den ältesten ganz unten.


24. September 2022 - Teambuilding und Pioversprechen

Letzten Samstag hat die Piostufe ihren ersten eigenen Anlass neben den Pfadianlässen durchgeführt. Zuerst wurden die Pios in einem Teambuilding besonderer Art gefordert: In einem von den Leitern eigens kreierten Escape-Room im Pfadiheim begaben sie sich auf die Suche nach dem Schatz von Captain Cook... und dem Ausgang aus dem ganzen Schlamassel. Anschliessend wurde es besinnlich und jeder Pio verfasste sein eigenes Versprechen und warf dieses ins Feuer, um sich auch wirklich daran zu halten. Nachdem der anstrengende Teil erledigt war, wurden Würste, Mais und Schlangenbrot gebrätelt und Schoggibananen im gemütlichen Beisammensein genossen. Ein guter Start in ein neues Piojahr!