In dieser Rubrik findest du aktuellen Neuigkeiten, die unsere Pfadi betreffen.

Juni: Die Biber im Tierpark!

Unsere süssen Biber haben am 16.06.19 dem Tierpark Goldau einen Besuch abgestattet.

Es war super-mega-mässig-cool!

Juni: 2 Morde sind 2 zu viel!

Die Pfadistufe hat ein aufregendes Pfingstlager hinter sich. Sherlock Holmes, Dr. Watson und Professor Moriarty waren ebenfalls ein Teil davon. Den ausführlichen Bericht und ein paar Schnappschüsse findest du hier:

Juni: In den Tiefen von Facebook...

Da haben wir doch tatsächlich in den Untiefen von Facebook etwas sehr Interessantes entdeckt: Einen Schnappschuss vom Corpslauf 2011 (vermutlich)... erkennst du einige der jetzigen Leiter?

Mai: Ein Wochenende voller Abenteuer!

Die Wölflistufe hat ein mega cooles Piraten-Wölfli-Weekend hinter sich!

Wenn du wissen willst, was sie erlebt haben, schau beim ausführlichen Bericht vorbei. Dort findest du übrigens auch Fotos und kurze Berichte vom ganzen Wölflijahr, lass dir das nicht entgehen!


April: Ein Mord zum Znacht

Es sollte eigentlich eine nette kleine Geburtstagsfeier werden, doch dann ereignete sich im beschaulichen Willisau ein grausamer Mord und (beinahe) alle Gäste hatten ein Motiv...

Ein Krimidinner ist ja grundsätzlich immer eine coole Sache, aber es wird noch cooler, wenn man es gemeinsam mit super-coolen Leuten macht!

Merci nochmals an die Pfadi Luzern, dass ihr uns den Integrationspreis verliehen habt und uns somit auch dieses Krimidinner geschenkt habt. Es hat wahnsinnig Spass gemacht und merkt euch eins: es ist immer die Haushälterin! (gäu Jöö)

April: Lagerplatz, Lagerplatz, Lagerplatz!

Dieses Jahr verschlägt es uns nach Solothurn, genauer gesagt ins schöne Grenchen! Freust du dich? Wir uns auf jeden Fall!

März: BuLa-News

Das nächste Bundeslager (das heisst ein Pfadilager mit allen Abteilungen der ganzen Schweiz) findet vom 24. Juli bis 7. August 2021 statt! Und mittlerweile ist auch klar wohin es gehen wird: in die Gemeinden Goms und Obergoms im Gommertal im Kanton Wallis!

Wir freuen uns mega!!!

Integrationspreis

Habt ihr schon mitbekommen, dass die Pfadi Willisau den Preis für Integration bekommen hat?

Vor ein paar Jahren hat einer unserer Leiter, Crash, nämlich einen schweren Rollerunfall gehabt und hat sich bis heute von den Folgen noch nicht ganz erholt, aber die Pfadi Willisau ermöglicht ihm natürlich auch weiterhin die Pfadi hautnah zu erleben. So hat uns Crash letztes Jahr beispielsweise auch ins KaLa begleitet.

DANKE liebes Integrationsteam der Pfadi Luzern, wir haben uns riesig gefreut und das Krimidinner, das wir gewonnen haben, wird uns bestimmt viel Vergnügen bereiten! Merci!

LUpiter-Film

Hast du schon den Film vom letzten Sommerlager, dem Kantonslager, gesehen?

Schau ihn dir unbedingt an! (PS: Unsere Abteilung kannst du während der Sequenz mit den Ringen auf dem Fluss sogar ebenfalls entdecken)

... auch der Lagersong darf natürlich nicht fehlen!

... sowie ein cooles Foto mit allen Bewohnern von LUpiter 18!

... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten;)


Schnuppern in der Pfadi Willisau?                                                                  (Pfadi kann man nicht beschreiben, Pfadi muss man erleben!)

Bevor du unserer Pfadi beitrittst, darfst du selbstverständlich ein paar Mal ganz unkompliziert schnuppern kommen! Kontaktiere dazu einfach den jeweiligen Stufenleiter oder den Abteilungsleiter.


Unsere Social Media Kanäle

Die Pfadi Willisau ist natürlich auch auf Instagram und Facebook zu finden!


Unterstützt wird unser Verein durch die Katholische Kirche Willisau.

Vielen Dank an dieser Stelle!