Galerie

Vereinsjahr 2021/2022

Wir sagen danke, danke, danke für unendlich viele schöne, lustige, spannende und nervenzehrende Momente mit euch!


Biberstufe 2021/2022

Die Biberstufe ging 2021/2022 mit Knabberi auf Reisen und lernte verschiedene Tiere im Wald kennen. Doch auch einige Highlights warteten auf unsere Kleinsten: Das 90-Jahr-Jubliäum der Pfadi Willisau, Waldweihnachten mit den Grossen, ein supermegamässiger Osteranlass und natürlich das mega coole Biberweekend, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird! Danke liebe Biber für ein unvergessliches Jahr.


Wolfsstufe 2021/2022

Die Wölfli wurden im Jahr 2021/2022 von der Teigwaren-Mafia besucht. Dabei versuchten sie ein eigenes Teigwaren-Imperium aufzubauen. Doch dies stellte sich als etwas schwierig heraus, schliesslich war da noch dieser gemeine Bösewicht M.S., der sich später als Mister Spaghetti herausstellte. Doch auch hier liessen sich die Wölfli nicht unterkriegen und brachten auch den letzten Bösewicht hinter Gitter, um als beste Pasta-Produzenten weltweit gehandelt zu werden. Highlights dieses Jahres waren das 90-Jahr-Jubiläum der Pfadi Willisau, das erstmalige Adventskranzbasteln, die Waldweihnacht, das Wölfliweekend in Reiden, der Kantonaltag, den coolen Nachmittag in der Turnhalle und natürlich das Bundeslager 2022! Danke liebe Wölfli für ein unglaubliches Jahr! 


Pfadistufe 2021/2022

Die Pfadi verbrachte ihr Jahr im Museum: Der neue und etwas tollpatschige Nachtwächter hat einen wertvollen Kristallschädel fallen gelassen. Ohne diesen können die Figuren nicht mehr aufwachen nachts. Deshalb haben wir alle Teile bei den Römern, im alten Ägypten, auf dem Schlachtfeld mit Napoleon, beim Bau der Eisenbahn oder im Morgenland gesucht und den Schädel wieder zusammengesetzt. Doch nicht nur das: Wir haben auch zusammen das 90-Jahr-Jubiläum der Pfadi Willisau gefeiert, Adventskränze gebastelt, Weihnachten gefeiert, dem Osterhasen beim Streiten zugeschaut, im Pfingstlager gegen Vampire gekämpft, am Kantonaltag geschwitzt und schlussendlich das absolute Highlight, das Bundeslager 2022 mit 14 (!) Täuflingen verbracht. Danke liebe Pfadis für ein absolut wahnsinniges Jahr!