Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus Personen, die bereits etwas mehr Lebenserfahrung mitbringen. Oft waren diese Personen früher ebenfalls in der Pfadi und/oder als Leitungspersonen tätig.

 

Der Vorstand unterstützt die Abteilung vor allem im rückwärtigen Bereich. Er kümmert sich beispielsweise um das Pfadiheim, das Material, die Finanzen und hat viele weitere, auch strategische Tätigkeiten, die nicht direkt etwas mit dem Jahresprogramm zu tun haben. Der Vorstand beruft die Generalversammlung ein und trifft sich vierteljährlich zu Vorstandssitzungen.

Im Vorstand sind:

 

Präsident:                     Simon Vogel / Massimo 

Kassier:                        Alexander Suhl / Sam

Aktuar:                          Michael Peter / Joke

Materialwart:                 Maurice Chappuis / Fritze

Beisitzerin:                    Stefanie Kurmann / Picasso

Präses:                         Andreas Lütolf / Justy

Heimverwalterin:                Ursula Zihlmann

 

Abteilungsleiter:            Lukas Blümli / Tadeus

Bei Anliegen und Fragen wendet uns doch an unseren Präsidenten Simon Vogel / Massimo:


Der Präses

Der Präses ist Teil der kirchlichen Jugendarbeit und zugleich Teil der Pfadi. Seine Funktion ist die eines Begleiters oder Beraters des Leitungsteams und der Abteilung. In diesem Zusammenhang nimmt er ab und zu an den Leiterhöcks Teil und ist Mitglied im Vorstand. Er unterstützt das Leiterteam in der Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit und fungiert als Vertreter der Pfadi bei der Kirchgemeinde

 

Der Präses ist auch als aktiver Part zum Beispiel an Abteilungsanlässen wie Osteranlass, Waldweihnacht oder in den Sommerlagern anzutreffen

 

Unser Präses ist Andreas Lütolf / Justy. Bei Fragen und Anliegen kann er erreicht werden über: