APV

Einmal Pfadi - immer Pfadi

Diesen Spruch hat wohl jeder schon mal gehört. Der Altpfadfinder-Verein (APV) macht das möglich. Der APV besteht grösstenteils aus ehemaligen Pfaderinnen und Pfadern, bei welchen die aktive Zeit in der Pfadi schon etwas mehr oder weniger lange her ist.

 

Der APV Willisau...

...bezweckt die Förderung des Zusammenhaltes von ehemaligen Mitgliedern der Pfadi Willisau und deren Freunden.

...unterstützt die Pfadi Willisau bei Bedarf.

...bietet den aktiven Leitern der Pfadi Willisau ein Netzwerk.

 

Neben den ehemals aktiven Pfaderinnen und Pfadern sind aber auch Freunde der Pfadi als Mitglieder herzlich willkommen. Aktuell hat der APV Willisau etwas mehr als 230 Mitglieder.

 

Der APV Willisau führt jährlich vier Anlässe durch:

1.) im Frühsommer eine 2tägige Velotour,

2.) im Herbst die APV-Kilbi, die sogenannte Metzgete,

3.) im Winter den Adventsanlass

4.) und im Frühling die Hauptversammlung.

 

Bist Du am APV interessiert oder hast Fragen? Dann schreib uns doch ein Mail an: apv.willisau@gmx.ch

... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten;)


Schnuppern in der Pfadi Willisau?                                                                  (Pfadi kann man nicht beschreiben, Pfadi muss man erleben!)

Bevor du unserer Pfadi beitrittst, darfst du selbstverständlich ein paar Mal ganz unkompliziert schnuppern kommen! Kontaktiere dazu einfach den jeweiligen Stufenleiter oder den Abteilungsleiter.


Unsere Social Media Kanäle

Die Pfadi Willisau ist natürlich auch auf Instagram und Facebook zu finden!


Unterstützt wird unser Verein durch die Katholische Kirche Willisau.

Vielen Dank an dieser Stelle!