Galerie

Vereinsjahr 2022/2023

Wir sagen danke, danke, danke für unendlich viele einmalige, unvergessliche, spannende, lustige und manchmal auch anstrengende Momente, bei denen man gelacht hat bis die Tränen kamen, gekämpft hat bis der Schweiss geflossen ist, seine Freude herausgeschrien hat, die Spannung kaum ausgehalten hat oder man nicht aufhören konnte zu lächeln.


Biberstufe 2022/2023

Die Biberstufe ging 2022/2023 mit Knabberi auf Reisen und lernte verschiedene Tiere im Wald kennen. Diesen konnten die hilfsbereiten und mutigen Biber bei jedem noch so kleinen Problem weiterhelfen. Doch auch einige Highlights warteten auf unsere Kleinsten: Waldweihnachten mit den Grossen, das Bibertheater, ein gelungener Schnupperanlass und der abenteuerliche Ausflug in den Tierpark Goldau. Danke liebe Biber für ein unvergessliches Jahr!


Wolfsstufe 2022/2023

Die Wolfsstufe ging 2022/2023 mit Globi auf Entdeckungsreise. Ganz egal, ob an die Winterolympiade, zum Hausbau, zur bösen Hexe oder zu Wilhelm Tell: Die Wölfli begleiteten Globi überall hin. Besonders in Erinnerung werden uns die Waldweihnachten, der Zoobesuch, das Wölfliweekend und das Pfadipoly bleiben. Im Sommerlager in Belp haben wir dann mit Mario und Luigi Daisy aus dem Schloss von Bowser gerettet und eine grandiose Mario-Party gefeiert! Dank Wölflis für all die tollen Erlebnisse!


Pfadistufe und Piostufe 2022/2023

Die Pfadistufe war 2022/2023 mit Gerald von Riva, besser bekannt als Witcher unterwegs. Mit ihm wurden zahlreiche Monster besiegt, eine gute und eine böse Hexe gefunden, ein neues Dorf aufgebaut und die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen. Als Highlights lässt sich auf jeden Fall die Waldweihnacht, Pfadi a de Luga, das Pfingstlager mit den Schlümpfen, Alice im Wunderland und Ninjago und der Corpslauf nennen. Ganz besonders cool war dann das Lager in Belp, bei welchem wir für 2 Wochen in die Haut von Mafiosi der North Side Gang und Chicago Outfit ins Chicago der 1920er geschlüpft sind, unser Territorium verteidigt und zahlreiche Abenteuer erlebt haben. Danke an all die tollen, mutigen Abenteurer, die unsere Samstagnachmittage in eine längst vergessene Welt verwandelt haben! 

Die Pios haben derweil einen schwierigen EscapeRoom mit Bravour gemeistert, ein Minigolf-Turnier veranstaltet, den Chlausanlass und das Pfingstlager geplant und den Kantonaltag als Highlight mit anderen Pios aus der Region genossen. Danke an unsere Pios für ihr Engangement!